Schleswig-Holsteinische Landeszeitung: Interview mit Hamburgs Handelskammerchef: Chaos? Ich nenne das Demokratie

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel

Schleswig-Holsteinische Landesze itung: Interview mit Hamburgs Handelskammerchef:Chaos? Ich nenne das Demokratie

Die Schleswig-Holsteinische Landeszeitung veröffentlichte ein Interview mit dem Vize Präses der Hamburger Handelskammer. Im Interview spricht der Vize-Präses André Mücke über turbulente zwei Jahre, wie er die Kammer in ruhiges Fahrwasser führen wolle und über sein Selbstverständnis als Rebell.

Weiter sagt Mücke in dem Interview „Wir wollen die Handelskammer öffnen und unsere gesamte Mitgliedschaft ansprechen. Deshalb haben wir uns von der Morgensprache verabschiedet. Die traditionsreiche Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns findet weiterhin statt, aber in modernerem Gewand“.