Die Welt am Sonntag: Runter vom Sofa

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Teaser

Vor zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft betonte Wim Abbing, Vorstandsvorsitzender der Unternehmerverbandsgruppe Duisburg, mit Blick auf die Flüchtlingskrise und die Pariser, dass die Freiheit großen Bewährungsproben ausgesetzt sei und der Unternehmer seine Freiheit verantwortlich nutzen müsse. Abbing verwies auch auf die aktuellen Skandale in der deutschen Wirtschaft und forderte, dass wieder öfter über das Leitbild des „Ehrbaren Kaufmanns“ gesprochen werden müsse. Abbing rief zugleich die Unternehmer zum Handeln in der aktuellen Flüchtlingskrise auf. Mit seiner Haltung unterstützte er die klare Position seines Vorstandskollegen im Unternehmerverband, Ulrich Grillo. Der Einladung der Unternehmerverbandsgruppe waren 300 Gäste gefolgt. Gastredner war der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner.

Diesen Artikel finden Sie hier: http://www.welt.de/print/wams/nrw/article150543860/Runter-vom-Sofa.html