Die Welt: Traditionsreiche Versammlung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Pressespiegel

Die Welt: Traditionsreiche Versammlung

Die Welt berichtet über die Jahresschlussversammlung der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns (VEEK). Mit dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) habe erstmals ein Vertreter der Politik bei der Veranstaltung sprechen dürfen. In der Rede des VEEK-Vorsitzenden Gunter Mengers ging es um die neue Führung der Handelskammer Hamburg. Die Hamburger Wirtschaft und auch Mitarbeiter der Kammer sollten „nicht zu einem Versuchslabor für unklare Ideen und Vorstellungen werden“, so Mengers. Gemeint habe er damit auch die Erwägung des Austrittes aus dem Verbund der IHK Nord. Der neue Handelskammer-Präses Tobias Bergmann habe in seiner Rede angeboten, „noch im Januar einen offenen öffentlichen Dialog mit seinen Vorgängern führen zu wollen.