Einladung zum 14. VEEK Stammtisch „EHRBARER KAUFMANN 4.0“ am 05. Dezember 2023

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Teaser, VEEK Stammtisch EHRBARER KAUFMANN 4.0, Veranstaltungen

Wir möchten Sie herzlich zum

14. VEEK Stammtisch „EHRBARER KAUFMANN 4.0“
mit Impulsvortrag von Dr. Wilms Buhse,
geschäftsführender Gesellschafter der doubleYUU GmbH & Co. KG,

zum Thema

„Wie emotional kann Künstliche Intelligenz sein?“

am 05. Dezember 2023 von 18.00 bis 20.00 Uhr
bei HS – Hamburger Software GmbH & Co. KG
(Überseering 29, 22297 Hamburg)

einladen.

Die Anmeldung für die VEEK-Mitglieder erfolgt über VEEK.social die hier oben aufgeführten Buttons „Teilnehmen“, „Nicht teilnehmen“ oder „Unentschlossen“.
Weitere Interessierte können sich via E-Mail an veek@veek-hamburg.de anmelden.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

In der modernen Welt ist die künstliche Intelligenz (KI) längst nicht mehr Science-Fiction, sondern ein fester Bestandteil unseres Alltags. Ob in der Medizin, im Marketing oder beim autonomen Fahren – die Möglichkeiten scheinen endlos. Doch eine Frage, die uns zunehmend beschäftigt, ist: Kann KI Emotionen verstehen, fühlen und weitergeben? Und falls ja, wie könnte das die Interaktion zwischen Mensch und Maschine beeinflussen? Neben dem privaten Lebensbereich stellen sich diese Frage auch immer stärker im Hinblick auf Leadership und Organisationsentwicklung, aber auch in Bezug auf unsere Werte und Regeln, die wir in unseren Unternehmen leben und anwenden. Ein perfektes Thema also für einen VEEK-Stammtisch „EHRBARER KAUFMANN 4.0“!

Dr. Willms Buhse, studierter Maschinenbauer und Wirtschaftswissenschaftler, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Themen rund um Digitale Transformation, Leadership und künstliche Intelligenz, seit 2009 als Gründer und CEO der Management-Beratung doubleYUU GmbH & Co. KG. Er berät und coacht sowohl internationale Konzerne als auch deutsche Mittelständler zu diesen Themen, tritt als Keynote-Speaker auf, ist Fachbuch-Autor und begeisterter Basketball-Fan der Hamburg Towers.

Ulrike Riedel war seit 1999 in unterschiedlichen Funktionen für die Flughafen Hamburg GmbH tätig, bevor sie im Jahre 2009 als Arbeitsdirektorin und Mitglied des Vorstands zur Hamburger Hochbahn AG wechselte. Im März 2017 begann sie ihre Tätigkeit als Arbeitsdirektorin und Mitglied der Gruppengeschäftsführung bei EUROGATE, bevor sie am 1. Juli 2020 als Arbeitsdirektorin zur BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG wechselte.

Nach der Begrüßung durch Ulrich Brehmer folgt der Impuls-Vortrag von Dr. Wilms Buhse und eine Diskussion mit Ulrike Riedel und Ihnen. Danach gibt es leckere Happen und Gelegenheit zu geselligem Austausch.  

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt – first come first serve!
Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf Sie! 



Fotos: doubleYUU GmbH & Co. KG, auf den Bildern genannte Personen, VEEK e.V.