Hamburger Abendblatt: Duell um die Führung der Hamburger Handelskammer

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Pressespiegel

Hamburger Abendblatt: Duell um die Führung der Hamburger Handelskammer

Das Hamburger Abendblatt berichtet im Zusammenhang mit dem Neujahrsempfang auch über die Zukunft der Handelskammer Hamburg.

Gunter Mengers, der Vorsitzende der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg, sei gefragt worden, wen er als Präses bevorzuge: den früheren Lloyd-Fonds-Chef Torsten Teichert oder Johann Killinger, der das Hafenunternehmen Buss lenke. Mengers, der die Kammerführung bei der Jahresschlussfeier der Hamburger Wirtschaft noch stark kritisiert habe, hätte geantwortet, dass er von dem Zweikampf überrascht sei.

Ein klares Votum wolle er nicht abgeben. Er habe gesagt: „Eigentlich müsste ich für Teichert sein. Denn dann wären die Frontlinien innerhalb der Kammer klar.“