Hanau Post: Handeln wie der ehrbare Kaufmann

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Teaser

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach hat einen Compliance-Kodex für das Haupt- und Ehrenamt sowie eine Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet. In diesem Zusammenhang zitiert die Hanauer Post Alfred Clouth, IHK-Präsident, mit den Worten, dass es in Zeiten von AbgasSkandalen wichtig sei, „dass wir Zeichen setzen und die Werte des ehrbaren Kaufmanns leben“. Zwar seien Gesetzestreue und Redlichkeit weder für mittelständische Unternehmen noch für die IHK neu, die Kammer habe aber eine Vorbildfunktion, die sich im Leitbild der IHK Offenbach wiederfinde.

Den ganzen Artikel finden Sie hier:

https://www.op-online.de/offenbach/handeln-ehrbare-kaufmann-setzt-kodex-nachhaltigkeit-5590190.html