Handelszeitung: Erfolgskonzept – Glaubwürdig handeln

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel

Die Schweizer Handelszeitung berichtet über den Wert der Unternehmenskultur für kleine und mittelständische Unternehmen. Nähern sich Experten dem Begriff der Unternehmenskultur oft von verschiedenen Seiten, herrsche doch Einigkeit darüber, dass sich in der Unternehmenskultur die Art und Weise der Verfolgung wirtschaftlicher Ziele sowie der Umgang miteinander abzeichne. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sei daher ein in der Unternehmenskultur verankertes werteorientiertes Handeln ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen, die während der Krise der letzten Jahre finanziell gezwungen waren ihre Werte zu vernachlässigen haben aufgeben müssen. Daher sei die Schaffung einer glaubwürdigen Unternehmenskultur, dessen Werte gelebt und umgesetzt werden insbesondere für Unternehmen des Mittelstandes unverzichtbar.

Zum Artikel