Huffington Post: Der Ehrbare Kaufmann: Was wir von REWE-Chef Alain Caparros lernen können

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Teaser

Die Huffington Post zeichnet ein Porträt des aktuellen REWE-Chefs Alain Caparros, der in Unternehmens- und Verbraucherverantwortung eine ökonomische Grundvoraussetzung für die Zukunft unserer Gesellschaft sehe. Der Artikel skizziert den bewegten Werdegang von Caparros und stellt Ihn als Unternehmer vor, der von „Vielfalt statt Einfalt“ angetrieben wird und dessen Führungsprinzip den „Spirit der Selbstständigkeit“ fördert. Für die Zukunftsfähigkeit der Lebensmittelbranche ist laut Caparros das Thema Nachhaltigkeit der entscheidende Faktor. So definiere er Nachhaltigkeit nicht als Marketingstrategie sondern als „erlebbare Unternehmenshaltung“ und sehe den Händler in der Pflicht, Produkte zu entwickeln, die sowohl Ansprüchen nach sozialer und ökologischer Gerechtigkeit, als auch der Forderung nach niedrigen Preisen, gerecht werden.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.