Kraichgau Stimme: Branche arbeitet am Image

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Teaser

Wolfgang Huber, neuer Vorsitzender des Bezirksverbands der Versicherungskaufleute Heilbronn-Franken (BV) sagt im Interview mit der Kraichgau Stimme, dass Versicherungskaufleute in der öffentlichen Wahrnehmung ein Imageproblem haben, das sich auch in Nachwuchsproblemen zeigt. Dagegen hatte sich aus dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BKV) 2012 auch der Verein der ehrbaren Versicherungskaufleute (VEVK) gebildet, der als eine Art Gütesiegel fungiere. Versicherungskaufleute, die im VEVK Mitglied sind, stünden für Seriosität und qualifizierte Beratung. Schließlich basiere ein Versicherungsabschluss auf Vertrauen.

Dieser Artikel ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags nur als Printausgabe erhältlich.