Märkische Oderzeitung: Es gibt viel in der Region zu entdecken

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel

Die märkische Oderzeitung berichtet vom Wandel der Wirtschaft und der Geschichte traditionsreicher Unternehmen, anlässlich der Feierlichkeiten zum 150jährigen Jubiläum der IHK Ostbrandenburg. Die Wirtschaft Ostbrandenburgs habe sich in den vergangenen 150 Jahren stark gewandelt, doch die traditionellen Werte seien modern geblieben. Noch heute sei die IHK Ostbrandenburg ein Zusammenschluss ehrbarer Kaufleute – ein Zusammenschluss von Kaufleuten, die zu ihrem Wort stehen und verantwortungsvoll die Folgen ihrer Entscheidungen tragen. Die zahlreichen Traditionsunternehmen der Region zeugen von lebendigem Wandel. Sie alle haben sich ehrbar durch die Zeiten gekämpft, Krisen und Umbrüche überwunden, und dabei bewiesen, dass nicht nur mit viel Geld, sondern auch mit Ideenreichtum und Tatenkraft Gutes bewegt werden könne.

Der Artikel war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung online nicht verfügbar.