Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung: Manager als Kümmerer

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel

Die Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung berichtet über den Tenor des fünften Oberhausener Wirtschaftsforums zum Thema „Erfolgreich sein und bleiben – Wie geht das?“. Es sei häufig betont worden, dass der Arbeitnehmer für den Erfolg eines Unternehmens bedeutsam sei. Laut des Thyssen-Krupp-Stahl-Personaldirektors Klaus Bailer sei es wichtig, dass ein guter Unternehmer in heutiger Zeit zu einer Art „Kümmerer mit Herz“ für die Mitarbeiter werde. Das Familienunternehmen Franz Haniel (Saturn / Mediamarkt) entdecke die Werte des „ehrbaren Kaufmanns“ in Verlustzeiten der Firma für sich wieder. Nachhaltigkeits-Managerin Jutta Stolle bezeichne den ehrbaren Kaufmann als ein Leitbild für den Konzern.

Zum Artikel