Pinneberger Tageblatt: Handelskammer Chef: Drehzahl in der Metropolregion erhöhen

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Pressespiegel, Teaser

Im Pinneberger Tageblatt sowie einer Vielzahl weiterer regionaler Tageszeitungen wird bei dem Bericht über die Silvesterrede des Handelskammer-Präses Fritz Horst Melsheimer bei der Jahresabschlussveranstaltung der Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns (VEEK) hervorgehoben, dass Melsheimer die Politiker in der Metropolregion Hamburg zu mehr Zusammenarbeit aufgefordert habe. Vor den 2200 Gästen sagte Melsheimer, dass die politischen und wirtschaftlichen Kräfte in der Region „noch stärker als bisher zusammenwirken sollten, um gemeinsam gegenüber dem Bund aufzutreten“. Besondere Ansatzpunkte für Verbesserungen lägen in einer länderübergreifenden Schulpolitik und der Verkehrs- und Infrastrukturpolitik des Nordens.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.