Rheinische Post: Die Wirtschaft muss sich besser erklären

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Pressespiegel

Nach dem VW Skandal sieht BDI Präsident Ulrich Grillo die Wirtschaft in der Pflicht, für mehr Vertrauen zu sorgen. In einem Gastbeitrag in der Rheinischen Post schreibt Grillo, dass die Wirtschaft das Vertrauen „nur durch harte Arbeit, durch Offenheit und verlässliches Tun wieder aufbauen“ könne. „Ein Wegweiser auf dem Weg zu neuem Vertrauen und einer besseren Kommunikation der Wirtschaft mit der Öffentlichkeit und der Politik könnte ein altes Prinzip sein – das des ehrbaren Kaufmanns.“ Angesichts der Vorfälle bei VW habe er dieses um das Prinzip des ehrbaren Ingenieurs erweitert. Anstand, Respekt, Verantwortung und Rechtschaffenheit seien Tugenden, die auch heute noch zählen.

Diesen Artikel finden Sie hier: http://www.rp-online.de/wirtschaft/die-wirtschaft-muss-sich-besser-erklaeren-aid-1.5615647