VEEK zu Gast bei der ZEIT

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Archiv, News, Veranstaltungen

Am 20. September 2012 hat die ZEIT die Mitglieder der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. zu einem exklusiven Gespräch mit ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo und Geschäftsführer Dr. Rainer Esser eingeladen.

Unter anderem wurde folgendes angesprochen: Viele Unternehmer beschweren sich über die Darstellung von Wirtschaftsthemen in den Medien. Wie verhält sich der „Ehrbare Kaufmann“ zum „Ehrbaren Journalisten“? Und dienen manche Schlagzeilen nicht einzig und alleine dem Ziel, Geld zu verdienen? Im Anschluss der Vorträge fand eine rege Diskussion statt.

Wir freuen uns, dass 65 Mitglieder unserer Vereinigung dabei sein konnten. Die Veranstaltung war aus Platzgründen in der Teilnehmerzahl begrenzt.