WirtschaftsWoche: Chefs brauchen Moral und Anstand

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Teaser

Die WirtschaftsWoche zitiert den US-Forscher und Unternehmensberater Fred Kiel, der überzeugt ist: Wer ein Unternehmen nachhaltig führen will, braucht einen guten Charakter. Das wirkt sich nicht nur auf die Mitarbeiter, sondern auch auf die Umsätze aus. So die These aus seinem Buch „Return on Character – The real reason leaders and their companies win“. Die wichtigsten vier Charaktereigenschaften für nachhaltigen und deutlichen Erfolg seien Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Versöhnlichkeit. Jedoch, so Kiel, sei der Charakter des CEOs häufig nur „die Glasur auf dem Kuchen“ für viele Unternehmen. Stattdessen herrsche noch immer häufig eine Kultur der Angst, in der Skandale wie der VW-Skandal gedeihen können.

Den ganzen Artikel finden Sie hier: http://www.wiwo.de/erfolg/management/fred-kiel-chefs-brauchen-moral-und-anstand/12484248.html