Podcast – VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

#32 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Gäste: Rena Bargsten, Jochen Spethmann und Ulrich Brehmer Und jetzt mal ehrlich. Wir blicken zurück auf die Highlights des fast ...
Mehr

#31 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Heute haben wir ein ganz besonderes Thema für Sie: „Unleash Future Boats – Die Zukunft der Mobilität auf dem Wasser!“ ...
Mehr

#30 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Teambuilding ist ein entscheidender Aspekt für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen. Aber was macht gutes Teambuilding aus? Welche Grundlagen ...
Mehr

#29 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Führung in der digitalen Ära erfordert ganz neue Kompetenzen und Fähigkeiten. Wie können Führungskräfte in der ...
Mehr

#28 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Unternehmer:in werden und Unternehmer:in sein sind zwei Paar Schuhe. Neben Personal, Kunden und Organisation ist die ...
Mehr

#27 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Der Blick in die Glaskugel? Der Wirtschaftsstandort Hamburg muss als einer der größten Industriestandorte der Welt stets an Morgen denken ...
Mehr

#26 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir haben sicher alle wahrgenommen, dass der Bedarf an IT-Dienstleistungen stetig wächst. Wie wirkt sich der ...
Mehr

#25 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Neues Jahr, neuer Vorstand, neuer Vorsitzender. Wir informieren Sie, was im neuen Jahr auf der VEEK-Tagesordnung ...
Mehr

#24 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir leben in einer Demokratie – Partizipation ist für uns daher Ehrensache. Und in einem Verein ...
Mehr

#23 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir leben in einer Demokratie – Partizipation ist für uns daher Ehrensache. Und in einem Verein ...
Mehr

#22 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir leben in einer Demokratie – Partizipation ist für uns daher Ehrensache. Und in einem Verein ...
Mehr

#21 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir leben in einer Demokratie – Partizipation ist für uns daher Ehrensache. Und in einem Verein ...
Mehr

#20 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir leben in einer Demokratie – Partizipation ist für uns daher Ehrensache. Und in einem Verein ...
Mehr

#19 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Der Berufsalltag von Führungskräften besteht aus der Ausgestaltung von Arbeitswelten. Eine große Herausforderung. Insbesondere beim Thema ...
Mehr

#18 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Der Sommer ist fast um, so langsam sind alle aus dem Urlaub wieder da und auch ...
Mehr

#17 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir haben über 1.200 Mitglieder in der VEEK. Wer sind diese Menschen? Was machen sie so? ...
Mehr

#16 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Die meisten von uns sprechen Deutsch und Englisch. Manche auch Französisch, Spanisch oder Hessisch. Doch wie ...
Mehr

#15 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Die Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. hat ja starke Werte und als Gemeinschaft eine ...
Mehr

# Sondersendung zum Krieg in der Ukraine

Und jetzt mal ehrlich. Wie ist die Lage in der Ukraine? VEEK-Mitglied Mischa Sablin ist mit seiner Familie aus Kiew ...
Mehr

#13 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Home Office, virtuelle Zusammenarbeit oder umfassender New Work. Worauf müssen wir achten? Welche Fehler gilt es ...
Mehr

#12 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Gäste: Dr. Christoph Ploß (CDU) & Falco Droßmann (SPD)Und jetzt mal ehrlich. Das Jahr des Bundestagswahlkampfes ist vorbei, der neue ...
Mehr

#11 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Was macht man als junger Geschäftsführer oder Managerin, wenn man eine Meinung hat und etwas bewegen ...
Mehr

#10 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Veränderung ist eigentlich normal und allgegenwärtig. Aber wenn es um Unternehmen, Arbeitswelten und Prozesse und Strukturen ...
Mehr

#9 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Kennt jemand ein gemeinnütziges Projekt, dass knapp 90 Jahre nach seiner Initiierung nochmals neu aufgelegt und ...
Mehr

#8 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wir haben über 1.200 Mitglieder in der VEEK. Wer sind diese Menschen? Was machen sie so? ...
Mehr

#7 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Die VEEK hat über 1.000 Mitglieder. Viele davon wirken im Vorstand und den Ausschüssen an der ...
Mehr

#6 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Da haben wir das Thema Ehrbarkeit immer und immer wieder angesprochen und bis Folge 6 noch ...
Mehr

#5 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Es wird ja immer viel diskutiert. Ein Thema, dass unsere Gesellschaft aber schon seit Jahrzehnten bewegt ...
Mehr

#4 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Was gibt es Neues in der VEEK? Welche Themen werden in unseren Ausschüssen gerade bewegt? Und ...
Mehr

#3 VEEK UND JETZT MAL EHRLICH!

Und jetzt mal ehrlich. Wie kann man die Wahlen für 60,4 Mio. Wahlberechtigte, davon 1,3 Mio. in Hamburg, so organisieren, ...
Mehr