SOFT SKILLS AKADEMIE

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Projekte, SOFT SKILLS AKADEMIE, Teaser

VEEK und die Stiftung Hamburger Hilfsspende haben die Azubis der VEEK-Mitglieder zur SOFT SKILLS AKADEMIE eingeladen!


Durch eine qualifizierte Ausbildung des kaufmännischen Nachwuchses nehmen wir bereits heute Einfluss auf die Wirtschaft von morgen. Gemeinsam mit der Stiftung Hamburger Hilfsspende hat die VEEK daher gemeinsam mit ihren Mitgliedern den kaufmännischen
Nachwuchs gefördert.

Exklusiv für alle Azubis von VEEK Mitgliedern boten wir ein kostenloses Seminar zum Thema „Soft Skills“ an, bei welchem die eigenen Stärken gefördert und die Basiselemente einer guten Teamarbeit vermittelt wurden. Selbstreflexion, Teamübungen und der Umgang mit Herausforderungen standen auf dem Programm.

Das Seminar fand am 3. und am 9. März 2010 in der HSBA statt und war auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt. Teilnahmeberechtigt waren nur die Azubis von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 wurde das Seminar durchgeführt.

Zur Vorbereitung wurde von der Ausbilderin/dem Ausbilder ein Einschätzungsbogen pro Azubi ausgefüllt.

Im Nachgang haben wir die Foto-Dokumentationen der Workshops an die Ausbilder zur Weiterleitung an die Auszubildenden übersandt und in diesem Zusammenhang auch um Feedback von den Auszubildenden gebeten. Das Feedback wird dazu dienen, zu prüfen, ob wir die Soft Skills Akadmie auch zukünftig anbieten werden.