Rückblick zur Mitglieder­versammlung und
Vortrags­veranstaltung 2010 am 10. November 2010

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Mitglieder-Versammlung, VEEK, Veranstaltungen
Mitgliederversammlung und Vortragsveranstaltung
Bei der Mitgliederversammlung 2010 wurden der neue Vorstand und das neue Präsidium des VEEK gewählt

Am 18. November 2010 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. im Commerzsaal der Handelskammer Hamburg statt.

Bei der Mitgliederversammlung am 18.November 2010 wurden unter anderem der neue Vorstand und das neue Präsidium unserer Vereinigung für die Amtsperiode 2011 bis 2013 gewählt. Im Anschluss sprach Herr Dr. Michael Otto in einem öffentlichen Vortrag vor ca. 200 Mitgliedern und Gästen des VEEK zum Thema „Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie“.

Dr. Michael Otto, Jahrgang 1943, ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hamburger Handels- und Dienstleistungsgruppe Otto (GmbH & Co KG) und selbst Mitglied der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. Von 1981 bis Oktober 2007 leitete er die Otto Gruppe als Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Führung entwickelte sich die Firma zur international größten, einzigen weltweit agierenden Versandhandelsgruppe.

Dr. Otto ist u. a. Vorsitzender des Kuratoriums der Gesellschaft für Politik und Wirtschaft e. V., Hamburg (Haus Rissen); Stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Kulturkreis der Wirtschaft, Berlin; Vorsitzender des Stiftungsrates der Umweltstiftung WWF Deutschland; Vorsitzender des Kuratoriums der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz; Vorsitzender des Kuratoriums der Werner Otto Stiftung für medizinische Forschung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.