Die Welt: Ende des Rebellenführers

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel, Pressespiegel

Die Welt: Ende des Rebellenführers

Die Welt Hamburg berichtet  heute, dass der Handelskammer-Präses Tobias Bergmann sein Amt niederlege. Seine Gruppe „Die Kammer sind wir“ hinterließe einen Scherbenhaufen.

Weiter heißt es in dem Artikel: „Interessant könnte die „Versammlung eines Ehrbaren Kaufmanns“ (VEEK) in diesem Jahr kurz vor Silvester werden. Organisiert von einem Verein, spricht hier stets der Handelskammerpräses zur Lage in Hamburg. Es gebe in Hinblick auf die Jahresschlussversammlung bereits Überlegungen – man werde jedoch zunächst abwarten, wie das Plenum die Bergmann-Nachfolge regeln werde, hieße es in einer Stellungnahme. „Abenteuerliche Versprechen und Zusagen ohne Substanz und Sachverstand ersetzen eben kein fehlendes Konzept. Daran ist Präses Bergmann gescheitert und daran werden auch die verbliebenen Mitglieder seiner Bewegung scheitern“, habe der VEEK-Vorsitzende Gunter Mengers dazu gesagt.“