Wasserburger Zeitung: Der Erfolg begann mit einer Wäscherei

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Medienspiegel

Die Wasserbuger Zeitung berichtet von einem Vortrag Roland Bergers, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Roland Berger Strategy Consultants GmbH, an der Hochschule Rosenheim, in dem er den Studierenden von seinem persönlichen Entwicklungsweg erzählte.

Dabei forderte Berger seine Zuhörer auf, sich zu fragen: „Was macht mich glücklich, was kann ich und wer bin ich?“ und seine „Sieben Grundsätze zum Erfolg“ zu beachten. Diese seien, niemanden nachzuahmen, dem eigenen Weg und Vorlieben zu folgen, auf das Bauchgefühl zu hören, fleißig zu sein, Partnerschaften zu pflegen, den Erfolg dauerhaft durch Moral, Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsgefühl zu sichern und nie „die schönen Seiten des Lebens“ zu vergessen.

Den ganzen Artikel finden Sie hier. Er ist leider nur Abonnenten der Wasserburger Zeitung frei zugänglich.